Vita

Anna Walderdorff, MSc, MBA, CMC

Anna Walderdorff, MSc, MBA, CMC
Unternehmensberaterin, Coach & Wirtschaftsmediatorin

Als Forscherin auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit, Stress und Imbalancen jeglicher Art ist es mir ein Anliegen, meine Erkenntnisse wissenschaftlich fundiert zu belegen, um jedem Menschen einen Schlüssel in die Hand zu geben, die Gesetze von Ursache und Wirkung über den menschlichen Organismus sichtbar zu machen. Mein Ziel ist es, mit nachhaltigen Erkenntnissen Resonanzen zu schaffen, damit der Mensch freudvoll das eigene Sein gemäß seiner individuellen Potenziale schöpferisch zum Besten gestalten kann.

Gemäß der Albert Einstein zugeschriebenen Erkenntnis „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“, ist es mir ein Bedürfnis, nicht nur evidenzbasierte psychologische und medizinische Techniken zu erforschen, sondern die biochemischen als auch die zwischenmenschlichen Zusammenhänge in einen neuen Kontext zu stellen und diese zu analysieren.

Als Forschungspartnerin, Heart-Messenger-Expertin und Ausbildungsleiterin des Internationalen Instituts für Wirkungs- und Therapieforschung, welches genau die o. a. Forschungsabsicht verfolgt, ist es mir möglich, mithilfe profunder persönlicher Erkenntnisse zusammen mit gleichgesinnten Forschungspartnern und Experten das Bewusstsein des Menschen tiefer zu ergründen, um einem individuellen Schöpferanspruch im höchsten Sinne gerecht zu werden.

1986 in Wien geboren, verbrachte ich die meiste Zeit meiner Jugend mit Pferden. Von ihnen durfte ich erfahren, wie wichtig es ist, immer wieder aufzusteigen, wenn man fällt.

In dieser Zeit legte ich den Grundstein für viele Erkenntnisse, unter anderem wie wichtig es ist zu verstehen und selber verstanden zu werden.

Das Ergebnis dieser lehrreichen Phase mündete in den Anspruch grundlegendes und holistisches Wissen zu generieren, um Eigenheiten und individuelle Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigen und studieren zu können.

Daraus entstand die Motivation, immer mehr in das bewusste Verstehen menschlichen Seins einzutauchen und fundierte Ausbildungen auf Körper-, Geist-, und Seelenebene zu absolvieren.

Im nächsten Lebensabschnitt beschloss ich, Rechtswissenschaften zu studieren, – erkannte jedoch nach wenigen Semestern, dass meine Auffassung von Recht und Gerechtigkeit nicht mit den Anforderungen des Systems einhergehen.

Im Zuge diverser persönlicher, intensiver und herausfordernder Erfahrungen begann ich, mich mit den Ursachen derselbigen ganzheitlich auseinanderzusetzen, was auch zu einer Ausbildung zum medizinischen Masseur und Heilmasseur führte und während der Ausübung dieses Berufs durch zahlreiche weitere Ausbildungen vertieft wurde.

Die Arbeit in der, gemeinsam mit meiner Mutter geführten, Therapiepraxis Proharmonia diente als Plattform für die Wissenserweiterung auf psychoenergetischer Ebene und mein Zugang zu der selbigen wurde durch Seminare, Ausbildungen in psychoenergetischer Kinesiologie, Schamanismus, Mentaltraining, Biofeedback-Herz-Raten-Variabilität-Analytik u.v.m. vertieft.

Die Beteiligung an einem Fitnessstudio und die Eröffnung von drei weiteren Standorten mit meinen Partnern und das damit verbundene Engagement motivierten mich, Gesundheitsbetriebe und Fitnessstudios wirtschaftlich zu beraten und auch im Geschäftsfeld der Unternehmensberatung meine Kompetenzen auf- und auszubauen.

Um jedoch dem Beruf und Anspruch eines Unternehmensberaters einen korrekten rechtlichen Rahmen zu geben, absolvierte ich in weiterer Folge ein MBA-Studium sowie sämtliche Zusatzausbildungen im Wirtschaftsbereich, wie Certified Management Consultant, Certified Turnaround Expert, Certified Business Coach sowie die Ausbildung zum Systemischen Berater.

Im Zuge diverser Unternehmenssanierungen konnte ich erkennen, dass neben den wirtschaftlichen Aspekten, sich immer der Faktor Mensch als Hauptakteur im Fokus einer erfolgreichen Unternehmensstruktur befinden sollte.

Die Tatsache, dass Körper und Geist ständig interagieren, bewog mich nun, auch meine Therapieansätze auf ganzheitlicher Ebene aufzusetzen, um sich auf die Lösung von geistigen und seelischen Blockaden und den dadurch entstandenen Krankheitsbildern auf allen Ebenen zu spezialisieren.

Durch meine zahlreichen Ausbildungen in verschiedenen Berufsfeldern sowie die damit einhergehende ganzheitliche Herangehensweise, machen es mir möglich, meinen Klienten im jeweiligen Kontext viele verdeckte und oft lange zurückliegende psychische Ursachen als wahre Gründe für körperlich, geistig und seelische Imbalancen sichtbar zu machen und diese nachhaltig zu lösen.

Um meine Arbeit noch effektiver zu gestalten, folgten weitere Ausbildungen wie: Neurolinguistisches Programmieren, Kommunikation, Time Line Therapy®, Mediation, Supervision, Hypnose sowie der Diplomlehrgang des Lebens- und Sozialberaters, Persönlichkeitsanalytik u.v.m.

Die Motivation für die Erforschung des Menschseins hatte Ausbildungen in Psycho-Neuro-Immunologie, Potenzialanalytik und ein abgeschlossenes Studium an der Karl-Franzens-Universität in Graz in psychologischer Beratung zur Folge.

Ich bin für Sie da, um Ihnen zu helfen:

Proharmonia – Anna Walderdorff – Therapie & Coaching

diese auch annehmen zu lernen und zu leben, um letztendlich (siehe Coaching)

Proharmonia – Anna Walderdorff – Therapie & Coaching

Ihre Träume und Ziele zu verwirklichen

Proharmonia – Team – Anna Walderdorff

Ausbildungen:

  • Certified Management Consultant
  • Certified Business Coach
  • Systemischer Coach
  • AEC Disc®-Trainerin
  • Psycho-Neuro-Immunologie Trainerin
  • Persönlichkeits – Analytikerin
  • HRV-Expertin des Int. Institutes für Wirkung- und Therapieforschung
  • HRV-Biofeedback-Technologie Trainerin
  • NLP Trainerin
  • Hypnose Master-Practitioner
  • Time Line Therapie® Master-Practitioner
  • Psychoenergetische Kinesiologin
Proharmonia – Team – Anna Walderdorff

Coaching Schwerpunkte:

  • Führungskräfte- und Karriere-Coaching
  • Kommunikationstraining
  • Persönlichkeits- und Potenzialanalysen
  • Team-Analysen und Team-Training
  • Unterstützung bei Veränderungsprozessen und Beziehungskrisen
  • HRV- gestützte Burnout-Früherkennung und dessen Prävention
  • Mediation
  • Supervision

Proharmonia - competence center & academy for holistic balancing of body, mind & soul

Therapie und Coaching muss nicht teuer sein. Vieles kann bereits von der Kasse übernommen werden – wir helfen Ihnen gerne dabei!